Differenzierung, Spezialisierung und Automatisierung sind Bestandteile des allumfassenden Megatrends „Individualisierung“, der auch vor der Erwachsenenbildung nicht Halt macht. Das eröffnet neue Potenziale, die sich in zukunftsorientierten Lernarchitekturen entfalten können. Die Vision dazu  zeichnen Mag. Michael Kvas, MPH, aus der Unternehmensentwicklung im bit schulungscenter, und Ewald Eckl, Geschäftsführer des bit schulungscenters und der bit group , in ihrem Beitrag „Individualisierung in der Erwachsenenbildung als einzige wirkliche Zukunftsoption“. 

Um den Beitrag aus dem Jahrbuch Weiterbildung in voller Länge herunterzuladen, füllen Sie bitte diese Felder aus:

Vor- und Nachname
E-Mailadresse
Unternehmen
Ich bin damit einverstanden, zukünftig Zuschriften wie Einladungen, Newsletter und Informationen über bildungsrelevante Themen von der Plattform für berufsbezogenen Erwachsenenbildung zu erhalten*

Ich bin damit einverstanden, dass meine beruflichen Daten in der Kontaktliste der Mitgliedsbetriebe erfasst und weiterverwendet werden.

 

Individualisierung in der Erwachsenenbildung als einzige wirkliche Zukunftsoption – Mag. Michael Kvas, MPH / Ewald Eckl