Interessante Einblicke in unterschiedliche Branchen und Unternehmen, inspirierende Beiträge und spannende Erkenntnisse aus der Weiterbildungsstudie – am Tag der Weiterbildung 2022 haben wir uns erstmals sowohl vor Ort, als auch virtuell mit #MutmacherInnen „an einen Tisch gesetzt“, um der Weiterbildung eine Bühne zu geben.

Nach einer Begrüßung durch Gastgeber Präsident Mag. Erwin HAMESEDER, RAIFFEISEN Holding NÖ-Wien AG und einer Videobotschaft von Plattform-Sprecher Mag. (FH) Christian BAYER wurde der Tag der Weiterbildung mit den Ergebnissen der aktuellen Weiterbildungsstudie 2022 eröffnet. Mag. Christoph WIRL, Herausgeber des Magazin Training, gab in seiner Keynote „Paradigmenwechsel in der Weiterbildung“ spannende Denkanreize für Weiterbildung in Unternehmen und stellte Alternativen zum klassischen Classroom-Training vor und nach der Vorstellung des „Jahrbuch Weiterbildung“ diskutierten HR-Persönlichkeiten aus der Wirtschaft über den Status von Aus- und Weiterbildung in Zeiten von COVID, Ukraine-Krieg und Fachkräftemangel.

Wir danken allen TeilnehmerInnen und freuen uns auf das nächste Mal!

Sie konnten am Tag der Weiterbildung leider nicht teilnehmen oder möchten die spannenden Impulse noch einmal Revue passieren lassen?

Hier geht es zur ausführlichen Nachlese, sowie zur Video-Nachschau!

Nachlese: Das war der Weiterbildung 2022