Im Rahmen des heutigen Arbeitstreffen im TOP-Lokal kamen die Plattformer:innen zusammen, um die nächsten Schritte rund um den Tag der Weiterbildung 2026 zu besprechen.
Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere die aktuellen Ergebnisse der Weiterbildungsstudie 2026 sowie die finalen Planungen zur Veranstaltung. Die Diskussionen zeigten erneut, wie relevant die Themen Weiterbildung, Future Skills und Wettbewerbsfähigkeit aktuell für Unternehmen, Bildungsanbieter:innen und Politik sind.
Besonders spannend waren die neuen Erkenntnisse aus der Weiterbildungsstudie, die im Rahmen des Tag der Weiterbildung erstmals präsentiert werden.
Neben der inhaltlichen Abstimmung bot das Treffen auch Raum für persönlichen Austausch und Vernetzung in angenehmer Atmosphäre bei einem gemeinsamen Frühstück.
Der Tag der Weiterbildung 2026 findet am 01. Juni 2026 im Haus der Europäischen Union in Wien statt und bringt Vertreter:innen aus Bildung, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammen, um aktuelle Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der beruflichen Weiterbildung zu diskutieren.
Erfahren Sie hier mehr über den Tag der Weiterbildung 2026.
